Dienstag, 20. März 2007

Die Sache mit dem Aussenspiegel...



Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, fehlt meiner GTV6 der rechte Aussenspiegel...
Als ich sie letzten Sonntag abgeholt habe besaß sie noch einen. Zunächst jedenfalls...
Der linke Aussenspiegel lässt sich elektrisch verstellen und ich war der Meinung der rechte Aussenspiegel verfüge über die gleiche Fähigkeit. Dem war leider nicht so und da meine Arme es in Punkto Länge doch nicht mit einem Gibbon aufnehmen können war es mir unmöglich den rechten Aussenspiegel vom Fahrersitz aus richtig einzustellen. Daniele, der nette Verkäufer der GTV6 bot mir an, dies nach meinen Anweisungen von aussen für mich zu übernehmen.
Das Ende vom Lied war eine gebrochene Spiegelhalterung und zwei sinnlos mit dem Versuch verbrachte Stunden den abgebrochenen Aussenspiegel wieder zu reparieren.
Nun ja, dachte ich mir, die Werkstatt wo für heute ein Inspektionstermin vereinbart war, wird‘s schon richten können. Dachte die Werkstatt auch...
Reparieren stellte sich jedoch als unmöglich heraus und so begann die Suche nach einem Ersatzspiegel. Ein Anruf der Werkstatt bei Alfa Romeo brachte erwartungsgemäß keinen Erfolg aber auch gebraucht ließ sich erstaunlicherweise kein Spiegel auftreiben. Mhmm...
Als ich am Abend meine GTV6 wieder abholen wollte empfing mich ein sichtlich zufriedener Mitarbeiter des Autohauses und erzählte mir dass sie doch noch einen Aussenspiegel gefunden hätten...
Über 20 Jahre lang hatten sie einen nagelneuen Ersatzspiegel auf Lager!

Keine Kommentare: