Freitag, 9. Mai 2008

Heja Sverige...


Hab gestern mit der Dekra hier in Kreuzberg telefoniert, da ich mir dachte, es wäre an der Zeit die formalen Dinge parallel zum Einbau der Kats anzugehen. Whow... die waren zwar nett aber extrem unkooperativ. Naja. Gottseidank wurde das Thema im Transaxleforum schon mal durchgekaut. Langer Rede kurzer Sinn, es gab im GTV6, im 75er und im Alfa 90 den 2,5l mit Kat. Die Motornummer lautet AR 01911. Perfekt! Bei Alfa angerufen und den Fall geschildert. Die Abgaseinstufung wird mir zugeschickt. Bei Bosch nachgeschaut was mit noch fehlt um genau so ein Setup zu erhalten. Nun, mein Luftmengenmesser ist falsch. Ich brauche den mit der Bosch #0280202010. Gibt's aber aktuell nirgendwo. Ausser in einem alten Schlacht-75er in USA und 4 Stück in Schweden. Dank "Laga" ist die Suche nach solchen Teilen dort kein Problem. Ein passender LMM ist unterwegs zu mir. Heja Sverige!

Keine Kommentare: